Wir sind engagiert als Sponsor

Wir sind voller Energie und Leidenschaft für unsere Produkte, die mit dem Leben und Arbeiten mit natürlichen Materialien und Rohstoffen zu tun haben. Diese Leidenschaft möchten wir teilen und engagieren uns in der Sport-Nachwuchs-Förderung und in sozialen Projekten.

Nachwuchsförderung und Soziales Engagement

3NRG GmbH | Racing-Team Freudenberg

Nachwuchsförderung im Rennsport

Das Racing-Team Freudenberg aus Bischofswerda unterstützt mit sehr viel Leidenschaft und Engagement seit mehr als 20 Jahren die Nachwuchsarbeit im Motorrad-Rennsport. Mit Heizfuxx, einer Marke der 3NRG GmbH, unterstützen wir das Racing-Team Freudenberg als offiziellen Sponsor und tragen wesentlich zur Talentförderung bei.

3NRG GmbH | STROY Marvin Jüngel Springreiter

Nachwuchsförderung im Reitsport

Marvin Jüngel gehört mit seinen gerade mal 18 Jahren zu den jüngsten, erfolgreichen Springreitern Deutschlands. Er trägt einen Sieg nach dem anderen nach Hause und gehört jetzt schon zur Elite der sächsischen Springreiter. Bereits 10 Turnierpferde hat er täglich zu hegen und pflegen. Hier kommen wir mit der Marke STROY ins Spiel.

3NRG GmbH | fairHOLZ Kloster St. Marienstern

Soziales Projekt

Wir fühlen uns verpflichtet, uns für die Natur, ihre Produkte und den Menschen, die dahinter stehen, stark zu machen. Eigens dafür haben wir ein soziales Projekt ins Leben gerufen, womit wir gezielte Arbeitsangebote und individuelle Arbeitsplätze zur Selbstverwirklichung, Zufriedenheit und Anerkennung sozial benachteiligter Menschen festigen.


Portrait Team Freudenberg

Michael Freudenberg begann seine Rennsportkarriere 1974 mit einem 250ccm Eigenbau Kart. In der DDR war es damals nicht einfach an konkurrenzfähiges Material zu gelangen, daher war schon immer sehr viel Eigeninitiative und Kampfgeist gefragt. Nach der Wiedervereinigung 1989 stand die berufliche Entwicklung erst einmal im Vordergrund und nach langen Überlegungen wurde die Fahrschule Freudenberg gegründet. Die Begeisterung zum Motorradrennsport ging aber nie verloren und so gründete Michael Freudenberg 1996 ein eigenes Racing Team. Sein größtes Ziel ist und wird es immer sein, junge Talente auf ihrem Weg an die Weltspitze im Motorsport so gut wie möglich vorzubereiten.


Portrait Marvin Jüngel

Marvin Jüngel ist der aufstrebende Stern im Reitsporthimmel. Seine Talent im Reitsport wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Denn auf dem heimischen Pferdehof wuchs er nicht nur neben Pferden auf sondern entwickelt dadurch auch ein Gespür für die Tiere. Seine Eltern ermutigten ihn zur professionellen Karriere und sollten recht behalten. Als jüngster Turnierteilnehmer stellt er seine Mitbewerber in der Klasse bis 23 Jahren in den Schatten. Diesen Senkrechtstart ermöglichte sein Trainer Phillip Schober. Schon jetzt startet Marvin mit zehn Pferden und brachte sie gemeinsam mit dem Trainer auf ein so hohes Niveau, dass er bei einem internationalen Turnier in Neustadt/Dosse inmitten der Profis einen starken zehnten Platz erreichte. Seine Ziele für 2019 sind, zur Junioren-EM nominiert zu werden und mit seinen jungen Pferden beim Bundeschampionat in Warendorf zu starten. 

Geschäftsaddresse

3NRG GmbH
Drebnitzer Weg 4
01877 Bischofswerda
Germany

Kontakte

E-Mail: info(at)3nrg.de                     
Tel: +49 (0) 3594 719 14 11             

© Copyright 2020 3NRG GmbH - All Rights Reserved